created by kingnetz.de

BVBC - LV Thueringen

Wir über uns

Zu ersten Kontakten durch den Landesverband Rheinland-Pfalz mit Thüringen kam es bereits kurz nach der Wende.

Im August 1992 wurde der Landesverband im Bundesverband gegründet.
Die erste Vorsitzende wurde Frau Margarete Feer.
Zum Gründungszeitpunkt bestand der Landesverband Thüringen aus 7 Mitgliedern.

Ende 1995 stieg die Mitgliederzahl bereits auf einen Stand von 96 Firmen und Privatpersonen.

Die wichtige Eintragung des Vereines in das Vereinsregister wurde in der Mitgliederversammlung am 18.11.1995 beschlossen.

Seither entwickelt sich der Landesverband Thüringen in seiner Mitgliederzahl positiv.

Derzeit gehören dem Landesverband 160 Mitglieder an.

Die Aufgaben sieht der Verein in der Qualifizierung der angestellten und selbständigen Bilanzbuchhalter sowie in deren Interessenvertretung.

Die Qualifizierung der Mitglieder erfolgt in regelmäßigen Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen. Auch Stammtischabende tragen zur Weiterbildung bei.

Die Zusammenarbeit mit der IHK stellte einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Verbandes dar.

Von 1999 bis 2008 wurde der Landesverband Thüringen durch den Vorsitzenden Elmar Pließ erfolgreich geführt.

In der Mitgliederversammlung am 26.04.2008 wurde Herr Lars Wohlfarth zum neuen
Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit die Leitung des Landesverbandes.